Ulrike Neumann

Ulrike Neumann, geb. 1965 verheiratet, 1 Tochter. Seit vielen Jahren lebe ich mit meiner Familie in Niestetal bei Kassel. Nach meiner Ausbildung zur Masseurin und med. Bademeisterin arbeitete ich 24 Jahre in der ehemaligen Klinik Dr. Koch in Kassel. Dies war eine Fachklinik für chirurgische, orthopädische und gynäkologische Operationen sowie eine geburtshilfliche Klinik mit jährlich 1300 Entbindungen.

Dort konnte ich viel therapeutische Erfahrungen im physiotherapeutischen Bereich der operativen Nachbehandlung von Patienten, aber auch im Bereich der Rückbildung nach Entbindungen sammeln.In der Zeit meiner klinischen Arbeit musste ich aber immer wieder feststellen, dass wertvolle Behandlungen nicht geleistet werden konnten, weil der Kostendruck im Gesundheitssystem zu groß ist.

Im Januar 2012 habe aufgrund der gemachten Erfahrungen meine Praxis in Niestetal-Sandershausen eröffnet und habe begleitend zu meiner Praxistätigkeit die Ausbildung zur Heilpraktikerin abgeschlossen.


Bisher absolvierte ich folgende Ausbildungen:

Zugelassene Heilpraktikerin mit amtsärtzlicher Überprüfung in Kassel

  • Ausbildung zur Therapeutin für Craniosacraltherapie in Göttingen
  • Osteopathische Faszientechnik in Darmstadt
  • Parietale Osteopathie - Faszientechnik in Leipzig
  • Chiropraktikausbildung in Gießen
  • Ausbildung zur Therapeutin für die Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn/ Breuss  in Kassel
  • Ausbildung für die Behandlung des Beckenschiefstandes in Berlin
  • Ausbildung zur Therapeutin für Orthomolekulare Therapie in Göttingen
  • Fachseminare Orthomolekulare Medizin in München, Olten (Schweiz) und Egerkingen (Schweiz)
  • Ausbildung zur Neuraltherapeutin in Göttingen
  • Therapeutin für Ohrakupunktur in Leipzig
  • Manuelle Lymphdrainage in Bad Wildungen
  • Irisdiagnose in Kassel
  • Sportphysiotherapie in Bückeburg
  • Dozentin für Geburtsvorbereitung in Büdingen
  • Ausbildung zur Seminarleiterin Autogenes Training in Kassel